Wipperau-Kurier
Datum UhrzeitWer? Was? Wo? Kontakt

Januar 2024

ab Montag, 1.1.2024
9–18 Uhr
Dannenberg, Gästehaus
Dauerausstellung: Die Elbtalaue – Modellregion im Weltnetz der Biosphärenreservate

In der Ausstellung „Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue“ im Alten Rathaus der Stadt Dannenberg (Elbe) können Sie erlebnisorientiert in die Vielfalt des Schutzgebietes eintauchen. Mit Angeboten für Groß und Klein erwarten Sie interessante Informationen und Hinweise auf Erlebnismöglichkeiten im Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue.

Mehr Informationen auf der Website
Gästeinformation Dannenberg (Elbe), Am Markt 5, 29451 Dannenberg (Elbe)
ab Montag, 1.1.2024
8–16 Uhr
Dannenberg, Samtgemeinde Elbtauaue
Ausstellung: Wege des Lebens

Grossformatige Bleistiftzeichnungen auf Leinwand mit Bleistift und Acryl auf Leinwand kritische Arbeiten zum Thema: Tier-Menschbeziehung

Mehr Informationen auf der Website
Samtgemeinde Elbtalaue, Rosmarinstraße 3, 29451 Dannenberg (Elbe)
ab Donnerstag, 11.1.2024
18–20 Uhr
Damnatz, Kulturtenne
Ausstellung: Natürlich Schön – Schmetterlinge von nah und fern

Fotografien exotischer Schmetterlinge: Martin Gach, der regionale Spezialist für heimische Schmetterlinge trifft auf Regine Hakenbeck, die sich auf die Suche nach exotischen Faltern gemacht hat. Beide versuchen die Falter in ihrem Lebensraum abzulichten mit bewundernswerter Geduld! Es gibt viel zum Schauen und Staunen.

Mehr Informationen auf der Website
Kulturtenne Damnatz, Achter Höfe 55, 29472 Damnatz
Sonntag, 14.1.2024
15:30 Uhr
Uelzen, Theater an der Ilmenau
Zauber der Operette – Eine Wiener Operetten Revue

Das Ensemble ist seit 2002 in Europa unterwegs und hat schon über 1 Millionen Gäste begeistert. Es zählt somit zu den erfolgreichsten Operetten-Ensembles der heutigen Zeit!Auch nach über 100 Jahren fasziniert die Operette immer noch mit ihren unvergesslichen Melodien.
Aus der Fülle der Walzer, Märsche, Mazurken und Polkas hat das Ensemble die schönsten Stücke ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt. Zum Repertoire gehören u.a. Titel wie der „Kaiser Walzer“, „Wer uns getraut“, „Komm in die Gondel“, „Ich bin die Christel von der Post“, „Brüderlein und Schwesterlein“, „An der schönen blauen Donau“, der „Can Can“, die „Tritsch-Tratsch Polka“ und selbstverständlich der „Radetzky-Marsch“.

Mehr Informationen auf der Website
Theater an der Ilmenau, Greyerstr. 3, 29525 Uelzen
ab Mittwoch, 17.1.2024
9–22 Uhr
Bad Bevensen, Wandelgang im Kurzentrum
Ausstellung: Norddeutsche Landschaften von Helmut Brundert

Helmut Brundert aus Wedel stellt seine Bilder zum Thema 'Norddeutsche Landschaften' aus.

Mehr Informationen auf der Website
Wandelgang im Kurzentrum, Dahlenburger Straße 1, 29549 Bad Bevensen
Donnerstag, 18.1.2024
10–11:30 Uhr
Bad Bodenteich, Waldbad
Nordic Walking

Nordic Walking unter Anleitung eines Trainers mit dem Kneipp Verein bad Bodenteich e.V. Jeden Dienstag und Donnerstag treffen sich Gäste und  Mitglieder des Kneipp Vereins Bad Bodneteich e.V., Am Waldbad 1, in  Bad Bodenteich um gemeinsam zu walken.  Unter Anleitung von Übungsleiter Herbert Krüger werden Anfänger in die korrekte Technik des Nordik Walkings und das richtige Aufwärmen eingewiesen. Für Rückfragen steht Herber Krüger unter Tel. 05824/ 1890 gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen auf der Website
Waldbad Bodenteich, Am Waldbad 1, 29389 Bad Bodenteich

Alle Angaben ohne Gewähr.

zurück zu den aktuellen Terminen